Logo & Schriftzug

Wie schreibe ich meine Thesis?

⊲ 5. Aufbau der Dispo ∆ Inhaltsverzeichnis 7. Wie liest man ein Paper? ⊳

6. Schreiben der Dispo

Kommen wir zurück zur Dispo selbst, wir haben ja erst die Planungsphase besprochen. Für das eigentliche Schreiben kann man zwei Empfehlungen geben:

Überzeugende Punkte, die man verbauen kann (ohne das unbedingt extra hervorzustreichen):

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf verfasst ihr euer erstes Draft. Falls ihr euch beim Aufbau schwertut: dazu kommt noch ein eigener Text.

Review

Sein Draft prüft man nach den unten angegebenen Gesichtspunkten und überarbeitet es (und prüft und überarbeitet wieder). Versucht gar nicht erst, die perfekte Dispo in einem Durchgang zu schreiben, das kann praktisch nicht funktionieren. Simmel (oder war's Konsalik?) rühmte sich, seine Romane direkt in die Maschine getippt zu haben, aber Viele sagten, dass man das auch deutlich merkte.

⊲ 5. Aufbau der Dispo ∆ Inhaltsverzeichnis 7. Wie liest man ein Paper? ⊳

Impressum

Nach Vereinbarung können Sie uns hier online treffen.

Diese Webseite verwendet keine ›Cookies‹.

Die Texte dieser Subseite stehen unter der
CC BY-NC-SA-Lizenz zur Verfügung.

Alle Rechte:

Wolf Online Training
e-mail: office{at}wot.at

Letztes Update: 01.12.2021